seit wann gibt es bibi blocksberg
Bibi Blocksberg gibt es seit 1980: Damals erschien die erste Hörspielfolge „Hexen gibt es doch!“ in Deutschland.
Kurze Einordnung
- Die Figur Bibi wurde für eine Kinderhörspielreihe entwickelt, die 1980 startete und schnell sehr populär wurde.
- Das bekannte Trickfilm‑Format im Fernsehen kam erst später dazu und läuft in verschiedenen Varianten seit den 1990er‑Jahren.
Hörspiel, TV und Jubiläen
- Die Hörspielfolge „Hexen gibt es doch!“ gilt als offizieller Startpunkt des Bibi‑Blocksberg‑Universums und wird auch in aktuellen Rückblicken so gefeiert.
- 2025 wurde öffentlich darüber berichtet, dass Bibi Blocksberg ihr 45‑jähriges Jubiläum feiert, was den Start im Jahr 1980 bestätigt.
Heute noch aktuell
- Bibi Blocksberg ist weiterhin eine aktive Marke mit neuen Hörspielfolgen, Geschichten und Online‑Auftritten, etwa über offizielle Webseiten und Mediatheken.
- Die Figur bleibt damit seit über vier Jahrzehnten ein fester Bestandteil deutschsprachiger Kinderunterhaltung.
Kurz gesagt: Auf die Frage „Seit wann gibt es Bibi Blocksberg?“ lautet die Antwort: seit 1980 – zuerst als Hörspiel, später auch als Zeichentrickserie.
Information gathered from public forums or data available on the internet and portrayed here.