US Trends

seit wann gibt es das weihnachtsessen von frank zander?

Das Weihnachtsessen von Frank Zander für Obdachlose und Bedürftige in Berlin gibt es seit dem Jahr 1995.

Kurzantwort

  • Das traditionelle Weihnachtsessen „für Obdachlose und Bedürftige“ von Frank Zander wird seit 1995 jedes Jahr in Berlin organisiert.
  • Inzwischen nehmen dabei meist mehrere tausend Gäste teil, und das Event gilt als feste Berliner Weihnachtstradition.

Ein bisschen Kontext

  • Seit 1995 lädt Zander zusammen mit seiner Familie und vielen Ehrenamtlichen zu diesem besonderen Weihnachtsessen ein, inklusive Festmahl, Programm und Geschenktüten.
  • Über die Jahre ist die Veranstaltung stark gewachsen: Es kommen inzwischen oft rund 2.500 bis etwa 3.000 Gäste, dazu zahlreiche prominente Helferinnen und Helfer.

TL;DR:
Seit wann gibt es das Weihnachtsessen von Frank Zander? – Seit 1995 , also seit über 30 Jahren als feste Berliner Weihnachtstradition für Obdachlose und Bedürftige.

Information gathered from public forums or data available on the internet and portrayed here.