seit wann gibt es den kleinen blauen elefanten
Den kleinen blauen Elefanten aus der „Sendung mit der Maus“ gibt es seit dem 5. Januar 1975; an diesem Tag hatte er seinen ersten Auftritt im deutschen Fernsehen.
Kurz zur Entstehung
- Der kleine blaue Elefant wurde als Freund und Begleiter der Maus für die „Sendung mit der Maus“ entwickelt.
- Maus und Elefant traten erstmals am 5. Januar 1975 gemeinsam auf und sind seitdem ein festes Duo im Kinderfernsehen.
Heutige zeitliche Einordnung
- 2025 feiert der kleine blaue Elefant seinen 50. Geburtstag, weil seit dem ersten Auftritt im Januar 1975 fünf Jahrzehnte vergangen sind.
- In aktuellen Beiträgen und Aktionen rund um „50 Jahre kleiner blauer Elefant“ wird dieses Startdatum ausdrücklich als sein „Geburtstag“ genannt.
Kurzantwort:
Seit wann gibt es den kleinen blauen Elefanten?
→ Seit dem 5. Januar 1975 im deutschen Fernsehen.