US Trends

warum bekam rudolf kunzmann 1956 ein bußgeldbescheid

Rudolf Kunzmann bekam 1956 einen Bußgeldbescheid, weil er gegen das damalige Weingesetz verstieß, indem er Wein mit Zucker versetzte und als Glühwein verkaufte.

Kurze Erklärung

  • In seiner Augsburger Weinkellerei mischte Kunzmann Wein mit Zucker und Gewürzen, füllte das Getränk in Flaschen und verkaufte es als Glühwein.
  • Nach dem damals geltenden deutschen Weingesetz war die Zugabe von Zucker zu Wein in dieser Form verboten, weshalb gegen ihn ein Bußgeldbescheid verhängt wurde.
  • Rückblickend gilt Kunzmann damit als einer der kommerziellen Pioniere des Glühweins , auch wenn seine Innovation zunächst eine Ordnungswidrigkeit war.

Information gathered from public forums or data available on the internet and portrayed here.