warum hört buschi bei ninja warrior auf
Frank „Buschi“ Buschmann hört bei „Ninja Warrior Germany“ auf, weil er nach eigenen Aussagen nicht mehr das Gefühl hatte, dort die beste Version seiner selbst zu sein und seine Rolle für sich „auserzählt“ war. Es geht also nicht um Streit mit RTL oder seinen Kollegen, sondern um eine persönliche, freiwillige Entscheidung nach rund zehn Jahren Show.
Buschis eigene Begründung
- Er sagt, er habe schon seit zwei, drei Jahren mit dem Gedanken gespielt aufzuhören und sei „müde“ in dieser speziellen Rolle geworden.
- Seine „Papa der Nation“-Figur, der Jan Köppen neckt und die Show lautstark begleitet, fühlte sich für ihn irgendwann erzählt an.
- Wichtig ist ihm zu betonen, dass er die Show, das Team und RTL weiterhin mag und es keinen Krach im Hintergrund gab.
Keine generelle TV-Pause
- Buschmann zieht sich nicht komplett aus dem Fernsehen zurück, sondern beendet gezielt nur „Ninja Warrior Germany“.
- Parallel bleibt er weiter als Sportkommentator aktiv, unter anderem bei Fußball- und Basketballübertragungen.
Emotionale Reaktionen und Fans
- Nach zehn Jahren Kultsprüchen und vertrauter Stimme wird sein Abschied in Berichten als ziemlich emotional beschrieben, auch im Zusammenspiel mit Jan Köppen und Laura Wontorra.
- Viele Fans zeigen in Kommentaren Unverständnis, weil das Team so gut harmonierte, gleichzeitig wird ihm viel Respekt dafür gezollt, dass er ehrlich sagt, wann es für ihn genug ist.
Kurz-TL;DR: „Warum hört Buschi bei Ninja Warrior auf?“ – Weil er das Gefühl hatte, seine Rolle sei nach zehn Jahren auserzählt und er nicht mehr die beste Version seiner selbst in diesem Format sei, nicht wegen Streit oder mangelnder Lust auf TV.
Information gathered from public forums or data available on the internet and portrayed here.