wie oft war nürnberg deutscher meister
Der 1. FC Nürnberg war insgesamt neunmal Deutscher Meister.
Kurzantwort
- Nürnberg wurde neunmal Deutscher Meister im Herrenfußball.
- Die Meisterschaften liegen vor allem in den 1920er-Jahren sowie letztmals 1968.
Einordnung
- Der 1. FC Nürnberg trug lange Zeit den Ruf des Rekordmeisters, weil der Club früh viele Titel sammelte und insgesamt auf neun deutsche Meisterschaften kommt.
- Mit der letzten Meisterschaft 1967/68 endete diese Erfolgsära; seitdem ist Nürnberg eher für Auf- und Abstiege als für Meistertitel bekannt.
TL;DR: Auf die Frage „wie oft war Nürnberg Deutscher Meister?“ lautet die Antwort: neunmal.