warum liegt lothar matthäus im krankenhaus

Lothar Matthäus liegt aktuell wegen eines Ski-Unfalls im Krankenhaus.
Was passiert ist
- Matthäus ist beim Skifahren im österreichischen Oberlech am Arlberg gestürzt, laut eigenen Aussagen auf einer eisigen, welligen Piste bei der letzten Abfahrt des Urlaubs.
- Durch den Sturz zog er sich an der rechten Schulter einen doppelten Bänderriss sowie eine leichte Schultereckgelenksprengung zu, außerdem hat er Rippenprellungen.
Warum er im Krankenhaus liegt
- Nach dem Unfall fuhr seine Freundin ihn zurück nach München, wo eine MRT-Untersuchung die genaue Diagnose ergab.
- In einem Münchner Krankenhaus musste bzw. muss er an der rechten Schulter operiert werden, weshalb er derzeit stationär aufgenommen ist.
Wie es ihm laut Berichten geht
- Matthäus hat sich aus dem Krankenhaus mit einem Foto im Krankenbett und hochgestrecktem Daumen gemeldet und bedankt sich für Genesungswünsche; er sagt, er sei den Umständen entsprechend gut drauf und „bald wieder fit“.
- Schmerzen bereiten ihm vor allem die geprellten Rippen, den rechten Arm trägt er in einer Schlinge.
Folgen für seine TV-Jobs
- Wegen der Operation muss er TV-Einsätze als Experte absagen, unter anderem ein Europa-League-Spiel (AS Rom gegen VfB Stuttgart) sowie geplante Auftritte für RTL und Sky.
Kurz gesagt: Lothar Matthäus liegt wegen eines schweren Ski-Sturzes mit Schulterverletzung und Rippenprellungen im Krankenhaus und wird dort an der Schulter operiert, meldet sich aber optimistisch, bald wieder einsatzbereit zu sein.
Information gathered from public forums or data available on the internet and portrayed here.