Die Kapelle Mariä Heimsuchung auf dem Zugspitzplatt wurde von Kardinal Joseph Ratzinger geweiht, dem damaligen Erzbischof von München und Freising (dem späteren Papst Benedikt XVI.).

Kurzinfo

  • Weihe der Kapelle: 11. Oktober 1981.
  • Zelebrant der Weihe: Kardinal Joseph Ratzinger.
  • Amt damals: Erzbischof von München und Freising.

Kontext zur Kapelle

Die Kapelle Mariä Heimsuchung liegt auf dem Zugspitzplatt und gilt als höchstgelegenes Gotteshaus Deutschlands. Sie wurde anlässlich des 50‑jährigen Jubiläums der Zugspitzbahn errichtet und dann 1981 feierlich eingeweiht.

TL;DR: Geweiht wurde die Kapelle Mariä Heimsuchung auf dem Zugspitzplatt von Kardinal Joseph Ratzinger.

Information gathered from public forums or data available on the internet and portrayed here.