WHO empfiehlt:

  • Volles Stillen (exklusiv) : in den ersten 6 Monaten – also nur Muttermilch, keine anderen Getränke oder Nahrungsmittel, nicht einmal Wasser.
  • Weiterstillen mit Beikost : nach dem 6. Monat Beikost einführen und weiterstillen bis zu 2 Jahren oder länger , solange Mutter und Kind das möchten.

Kurz gesagt:

Laut WHO 6 Monate voll stillen, danach mit Beikost weiterstillen – idealerweise bis mindestens 2 Jahre und gerne darüber hinaus, wenn es sich für euch beide gut anfühlt.

Wichtig: Das ist eine Empfehlung , keine Pflicht. Wie lange du stillst, hängt immer auch von deiner persönlichen Situation, deiner Gesundheit und euren Familienumständen ab.