Der Weihnachtsfilm „O Palmenbaum“ wurde überwiegend in Wien und auf Mauritius gedreht.

Wichtige Drehorte

  • Die Produktion fand im Frühjahr 2000 unter anderem in Wien statt, wo verschiedene Szenen im urbanen Umfeld entstanden.
  • Die Urlaubs- und Strandsequenzen wurden auf Mauritius gedreht, passend zur Filmhandlung rund um Weihnachten unter Palmen.

Mauritius im Film

  • Im Film wird ein Ferienresort auf Mauritius gezeigt, das als Kulisse für die Hochzeits- und Familienchaos-Szenen dient.
  • In aktuellen Reise- und Social-Media-Beiträgen wird erwähnt, dass das Hotel heute unter anderem Namen weitergeführt wird, der Palmengarten aber noch wiedererkennbar ist.

Information gathered from public forums or data available on the internet and portrayed here.